News

50. Generalversammlung der asut - Telekommunikation und Energie im Zentrum
23.05.24 15:00

Bern, 23. Mai 2024 – Die 50. Generalversammlung des Schweizerischen Verbandes der
Telekommunikation (asut) fand am 23. Mai 2024 beim Eidgenössischen Institut für Metrologie (METAS) in Wabern statt. Seit einem halben Jahrhundert setzt sich asut erfolgreich für Wettbewerb im Telekommunikationsmarkt sowie für eine leistungsfähige und innovative Kommunikationsinfrastruktur in der Schweiz ein. So auch im vergangenen Jahr, beispielsweise in den Bereichen Mobilfunk, Datacenter oder bei der Stromversorgung. Anlässlich der Jubiläums-Generalversammlung wurden drei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt, welche die vorhandenen Kompetenzen und Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation und Digitalisierung weiter verstärken.

> Medienmitteilung

IoT-Konferenz vom 11.04.2024 im Kursaal Bern
11.04.24 14:00

Als asut vor fünf Jahren zur ersten IoT-Konferenz einlud, galt das Thema noch als Hype. Inzwischen hat sich das Internet der Dinge einen festen Platz in der Unternehmenswelt und im privaten Alltag erobert. Die diesjährige IoT-Konferenz hat gezeigt, dass sein Innovationspotenzial aber längst nicht ausgeschöpft ist. Denn mit der Künstlichen Intelligenz und der Weiterentwicklung des Mobilfunks vervielfachen sich die Anwendungsfelder.

> Medienmitteilung

> Präsentationen

> Youtube

> Fotogalerie